Fast wahre Geschichten

… aus einer irgendwie anderen Realität

Unglaublich aber wahr: Mein Arbeitsplatz heißt Dienststelle. Mein per Eid besiegelter Auftrag ist es, jungen Menschen gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Voll Eifer vermittle ich wertvolles Wissen und kulturelles Können. Ach, hätte ich doch vormittags Recht und nachmittags meine Ruhe! Wie gern würde ich Dienst nach Vorschrift praktizieren! Doch hier werden eher die Haare als der Alltag grau, es wird mir sogar mehrmals täglich zu bunt. Fast wahre Geschichten gewähren einen absolut exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Traumjobs, der den letzten Nerv kosten kann.

Iris Brandewiede, Februar 2018

Iris Brandewiede im Interview mit Trudi Latour, Radio SBS Australia
Märchenhafte Zufälle – Lesung für Radio SBS Australia German, Dezember 2019